Ich bin wieder da - Was war los?

Begrüßung


Somit und Herzlich Willkommen zurück zu einem weiteren Video hier auf meinem Kanal.
Lange ist es her, dass ich das letzte Video hier auf dem Kanal gepostet habe, nur warum das Ganze, und vor allem wie geht es jetzt weiter?

Begründung der Inaktivität


Nach dem ich im Sommer 2017 einen wichtigen Lebensabschnitt erreicht habe, hat sich viel in meinem Leben geändert. Ich hatte meinen Realschulabschluss erreicht, woraus eine wichtige Entscheidung folgen musste. Ich musste mir überlegen, was ich nun machen möchte. Ich hatte mich für eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik entschieden. Durch die jedoch langen und vor allem frühen Arbeitszeiten hatte ich weniger Zeit für Videos gefunden, was man hier auf dem Kanal leider auch direkt gemerkt hat. Letztendlich wurde ich im Januar 2018 wieder aktiver, da ich mich an das ganze etwas gewöhnt hatte. Diese Aktivität war nur leider nicht lange, da ich im Juni 2018 einen weiteren wichtigen Lebensabschnitt erreicht habe. Ich bin mit meiner Freundin zusammengekommen. Dadurch hatte ich letztendlich auch weniger Zeit Videos und dadurch kam das Video an Weihnachten 2018.

Wie ist jetzt die Lage?


Nach dem ich im Sommer 2020 zu meiner Freundin gezogen bin, hatte ich deutlich mehr Zeit, weshalb ich im September 2020 wieder mit Produkttests angefangen habe. Im November 2020 habe ich dann ein Praktikum dann letztendlich bei Vodafone angefangen, woraus glücklicherweise zum 01.01.21 dann eine Ausbildung entstand ist. Durch diese Änderung der Fachrichtung hatte ich dann sogar wieder mehr Zeit fürs Programmieren und letztendlich jetzt auch wieder für neue Videos.

Wie geht es weiter?


Da ich nach-wie-vor Berufstätig bin, habe ich immer noch eingeschränkte Zeit. Aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Ich plane im Jahre 2021 aktiver zu werden. Je doch ändere ich meinen Stil. Mein Kanal wird in Zukunft nicht mehr überwiegend aus Gaming und vor allem Minecraft bestehen. Ich werde in Zukunft mehr Richtung Reviews und Tutorials gehen. Streams muss ich für die nächsten Monate erstmal aussetzen. Einer der ersten Veränderungen konntet ihr bereits auf meinem Kanal sehen. Mein Minecraft Profilbild und Banner wurde ersetzt durch einen „neutralen“ Banner. Dieser ist erstmal vorübergehen nur da, da ich mich jetzt an einen etwas besseren setze.

Endansprache


Abschließend möchte ich mich bei euch für eure Treue bedanken, und hoffe, dass Ihr mich weitergehend auf meinem weiteren Weg begleitet.

Über ein Like und einen Kommentar würde ich mich freuen, und ich hoffe, wir sehen uns wir sehen uns demnächst hier wieder auf dem Kanal zu einen neuem Video.

Bis zum nächsten Video - Tschau